zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Essen und Trinken in der Bretagne

Wer mehrere Wochen in der Bretagne Urlaub macht, wird wohl kaum von mitgebrachten Broten leben wollen ;-).

Deswegen erscheint es recht lohnenswert, einen Blick auf die lokalen Essgewohnheiten zu werfen. Und, um ehrlich zu sein, das Essen in der Bretagne ist einer der Hauptgründe, wrum wir immer wieder gerne hier her fahren.

Wir wollen an dieser Stelle versuchen, ein wenig von dieser Beigeisterung weiterzugeben und ein paar typische Gerichte und Restaurants vorzustellen.

Natürlich ist das für jeden Einzelnen immer noch Geschmacksache, aber eine Orientierung können diese Empfehlungen durchaus geben.

Und eines ist sicher: Wer niemals in eine Crêperie geht oder niemals einen typisch bretonischen Cidre probiert, der vergibt sich was.

  • Stand des Berichtes: August 2007
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark