zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Fahrt nach Den Oever - Abschlussdeich (4.6.2000)

Hallo alle miteinander.

Wie versprochen hier ein erster Zwischenbericht. Bin gestern ( 4.6.2000) im wesentlichen staufrei bis nach Den Oever gekommen.
Das liegt an der Südwestseite des Abschlussdeichs in den Niederlanden. Der trennt das Isjelmeer vom Wattenmeer.

Dort habe ich mir einen Zeltplatz gesucht und bei strahlendem Sonnenschein mein Zelt aufgebaut.

DERKnuddelbär hat einiges über den Abschlussdeich gelernt. Z.B. dass er 1932 fertiggestellt wurde und, wenn die Dämme geöffnet sind, bis zu 5000 Kubikmeter Wasser pro Sekunde dort durchlaufen können.

Zum Vergleich: die Rheinfälle von Schaffhausen bringen es im Schnitt gerade mal auf ein zehntel davon und selbst die höchste an den Rheinfällen je gemessene Menge ist mit irgendwas bei 1.200 Kubikmeter doch recht klein.

Abends war ich noch schön Fisch essen und habe den Sonnenuntergang am Meer genossen. Schööööön. Nur dass mein Würmchen nicht da war :-(.

Aber ich habe Dich ja wenigstens am Ohr gehabt, gell?

  • Stand des Berichtes: Juni 2000
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark