zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Fahrt nach Frankreich ( 6.6.2000)

Hallo zusammen.

Gestern ( 6.6.2000) habe ich also den Sprung über Belgien nach Frankreich gewagt.

Um es vorwegzunehmen, das Zelt hat gehalten. Es hat auch gar nicht geregnet auf dem Campingplatz, zumindest nicht so doll und nicht so lange. Zwar war es die ganze Zeit bewölkt, aber geregnet hat es eben nicht. Vor allem nicht beim Abbauen.

Die Fahrt war problemlos und je weiter ich kam, desto besser wurde das Wetter.

Durch Belgien bin ich einfach nur durchgerauscht, wollte ja noch ein Stück weit kommen :-).

An der Grenze zu Frankreich gab es leider kein Exchange, sodass ich nach Dunkerque gefahren bin. Und was soll ich Euch sagen? Der erste Geldautomat, der mir dort über den Weg lief, hat meine EC - Karte gleich akzeptiert. Wobei das Problem vor allem darin bestand, einen Parkplatz zu finden, besonders wenn man kein Geld für den Automaten hat.
So bin ich schließlich in ein Parkhaus gefahren, hier bezahlt man ja gewöhnlich erst bei der Ausfahrt. Ob das in Frankreich auch so ist?

Und.... Glück gehabt. :-)

Ich bin dann weiter nach Boulogne-sur-mer.
Nach fast einer halben Stunde Suche habe ich auch einen Campingplatz gefunden im Stadtteil Le Portel.

  • Stand des Berichtes: Juni 2000
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark