zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Das Studio liegt im 11. Arrondissiment

Ferienwohnung (Studio)

Unsere Ferienwohnung haben wir, wie die meisten unserer Unterkünfte, im Internet gefunden und waren wieder einmal sehr zufrieden.

Sie liegt mitten im 11. Arrondissement in Sichtweite des berühmten Friedhofs "Pére Lachaise". Sie befindet sich in einem Mietshaus, in dem "normale" Pariser wohnen, also sind wir mitten drin im Geschehen.

Denn das 11. Arrondissement befindet sich nur wenig östlich des Stadtkerns und mit Metro (5 Min. entfernt) oder Bussen (Bushaltestelle 2 Minuten entfernt - sehr empfehlenswert: Linie 69 bis zum Champ de Mars mit Eiffelturm) ist man in kurzer Zeit eigentlich an jedem Ort der Pariser Innenstadt.

Das Bastilleviertel mit dem Place de la Bastille, an dem wir Silvester gefeiert haben, dem neuen Opernbau und die Amüsiermeile "Rue de Lappe", das Viertel "Oberkampf" mit vielen Bars und Restaurants sind zu Fuß zu erreichen.

Wichtig für die Eigenversorgung: Gute und "normalpreisige" Läden findet man gleich um die Ecke.

Die Wohnung ist ideal geeignet für zwei Personen, gemütlich eingerichtet, verfügt über ein Bad mit Toilette und eine kleine Küche. Hier findet man alles, was man für ein Frühstück oder aber auch für ein mehrgängiges Menue benötigt.

Für einen Abend daheim steht auch ein Fernseher zur Verfügung, der allerdings nur wenige und nur französische Programme bietet. Aber was soll's "Wer wird Millionär?" auf französisch hat auch seinen Reiz. Und: Wer braucht in Paris schon einen Fernseher?

Die Wohnfläche beträgt 25m². Das klingt wenig, ist aber für Pariser Verhältnisse durchaus gut. Die praktische Einrichtung nutzt die Fläche zudem optimal, wir haben uns jedenfalls die eine Woche hier sehr wohl gefühlt.

Daran ist sicher auch die nette Betreuung durch die Vermieterin, Frau Abdelilah-Bauer "schuld", die immer einen netten Tipp parat hat und jederzeit gerne und unkompliziert hilft. Die Abwicklung von der Buchung über Bezahlung bis hin zu Schlüsselübergabe und Rückgabe der Wohnung verliefen einfach und unkompliziert.

Unterkunft buchen...

  • Stand des Berichtes: Januar 2004
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark