zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

  • Oerol Festival

Oerol Festvial auf Terschelling

Keine ernst zu nehmende Seite über Terschelling, die das Oerol Festival nicht wenigstens erwähnt.

Das Oerol Festival findet seit 1982 jährlich an 10 Tagen im Juni statt.

Wer unseren Bericht aufmerksam gelesen hat, wird wissen, dass wir über den Jahreswechsel 2007 / 2008 auf Terschelling waren. Im Grunde kann man zu keiner Zeit des Jahres weiter vom Oerol Festival entfernt sein.

Dennoch stoßen wir immer wieder auf seine Spuren, z.B. im Wrakkenmuseum, wo wir das nebenstehende Plakat entdeckt haben.

Während des Oerol Festivals wird die gesamte Insel zur Bühne. Theateraufführungen irgendwo auf einer Wiese, Installationen am Strand, Tanz in den Dünen.

Wo immer man hinkommt, überall ist was los. Das ist Oerol.

Und das Festival zieht jährlich ca. 50.000 Besucher an. Wer dabei sein will, sollte also rechtzeitig buchen.

Jeder der schon einmal ein Oerol erlebt hat, schwärmt davon.

Auch wenn wir leider nicht zur richtigen Zeit da waren, wir werden sicherlich in den nächsten Jahren einen Besuch zur rechten Zeit einplanen.

Das Wort "Oerol" bedeutet übrigens soviel wie "überall". Es bezeichnet die Zeit im Frühjahr, in der das Vieh auf die Weide getrieben wird und deswegen plötzlich "überall" zu sehen ist.

  • Stand des Berichtes: Januar 2008
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark