zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

An der Mole von Collioure, Südfrankreich 2001.

Herzlich willkommen

Wer geht schon gerne alleine auf Reisen? Das dachten sich auch Mailwürmchen Uschi Sütterlin und DERKnuddelbär Axel Niering. Und gründeten kurzentschlossen diese Internetseite um von den gemeinsamen Erlebnissen während ihrer Reisen zu berichten.

Was ihr davon habt? Jede Menge Berichte über unsere Reisen und Ausflüge in Deutschland. Immer versehen mit Hintergrundinfos und Tipps für die eigene Reise.

Das alles in überarbeiteter Form mit übersichtlicher Navigation

Lob und Kritiken könnt ihr in unserem Gästebuch oder per Mail an uns richten.

online seit 27.04.2003

Konzept

Welches Konzept verfolgt zusammenaufreisen.de?

Wir berichten über Reiseziele, die wir selbst besucht haben. Wir wollen dadurch authentische Eindrücke vermitteln von dem Land oder der Region, in der wir unseren Urlaub verbracht haben oder die wir innerhalb Deutschlands auf einem Ausflug besucht haben.

Alle Informationen, die wir auf unseren Seiten verarbeiten, haben wir aus erster Hand selbst erfahren oder erlebt. Wir erhalten unsere Unabhängigkeit indem wir uns nicht von Institutionen oder Firmen, die für die Vermarktung der von uns besuchten Reiseziele verantwortlich sind, bezahlen lassen.

Unsere Berichte beschränken sich nicht darauf, vordergründig unseren Reiseablauf darzustellen. Vielmehr geht es darum, die Geschichte(n) dahinter zu finden, aufzuzeigen, was man mit ein klein wenig Mühe über das Reiseziel und die Menschen die dort leben erfahren kann.

Auf diese Weise möchten wir euch nicht zuletzt Anregungen für den eigenen Aufenthalt geben.

Das Bildmaterial auf zusammenaufreisen.de stammt mit wenigen Ausnahmen von uns. Nur wenn wir selbst kein eigenes Material hatten oder die Zeit das Reiseziel mittlerweile stark verändert hat, haben wir auf fremdes Material zurückgegriffen, wobei wir uns jedes Mal die Genehmigung der Urheber eingeholt haben. Eine Herangehensweise, die wir uns auch von allen anderen Webmastern wünschen würden. Siehe dazu auch unsere Copyright Seite.

Nichts desto trotz sind nicht nur unser Zeitaufwand sondern auch die Kosten für den Betrieb der Seite gestiegen. Deswegen haben wir schon seit einiger Zeit Google - Werbung eingeblendet.

Und in unserem Shop findet ihr außerdem interessante Produkte mit Bildmaterial von zusammenaufreisen.de

Diese Maßnahmen verfolgen das Ziel, wenigstens einen Teil der uns entstehenden Kosten wieder zu erwirtschaften.

Eines steht aber fest: Unsere Berichte und Fotos bleiben auch weiterhin kostenfrei abrufbar.

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark